Bei schönstem Wetter wurde am Samstag, 11.09.2021 die Caritas Senioren-Tagesstätte in Johannesberg gesegnet.

Domkapitular Clemens Bieber erläuterte, dass bereits Paulus die Gemeinde aufforderte: Den Schwachen beizustehen und ihnen zu helfen. Mit der neuen Einrichtung wird dies hier vor Ort in vorbildlicher Weise geleistet.

Diakon Alexander Fuchs dankte allen, die bei der Planung und Umsetzung seines Projektes  mitgewirkt haben und zeigte seine Freude darüber, dass er in der Caritas Sozialstation Hösbach e.V. einen verlässlichen, kompetenten und engagierten Partner dafür gefunden hat: Vorsitzender Gerhard Zang und Leiterin Franziska Roth.

Der Musikverein Johannesberg und die Chorgemeinschaft Johannesberg umrahmten die Feierstunden in gekonnter Manier und ließen vergessen, dass sie erst seit kurzen wieder proben konnten.

Landrat Dr. Alexander Legler animierte die anwesenden Bürgermeister aus den Nachbargemeinden sich die Johannesberger Tagesstätte als Blaupause für eigene Projekte zu nehmen: Hier wird eine wertvolle Arbeit eingebracht und geleistet!

Pfarrer Nikolaus Hegler segnete die Tagesstätte und bedankte sich herzlich bei Michaela und Alexander Fuchs, die an diesem Tag ihren 28. Hochzeitstag hatten: Ohne die Unterstützung seiner Frau, die im Hintergrund ermutigt und stärkt, hätte ich das nicht leisten können!“, gestand Alexander den Anwesenden, die sich sehr über dieses Fest freuten und beim Tag der Offenen Tür die neuen Räumlichkeiten in Augenschein nahmen.