An dieser Stelle wollen wir in Kooperation mit der „Bücherei Johannesberg“ in lockerer Folge Bücher mit dem übergeordneten Thema Nachhaltigkeit vorstellen-zur Information, zum Nachdenken und zur Ermutigung. Sämtliche Titel, falls nicht gesondert erwähnt, sind dort zu den bekannten Konditionen ausleihbar.

„Cargills böse Welt“ (WWF)

Video unter: https://utopia.de/news/wwf-video-niklas-kolorz

 Grimme-Preisträger Niklas Kolorz beschreibt in dem WWF-Video das zerstörerische System von Lebens- und Futtermittellieferanten wie Cargill. Dabei mischt er ernste Informationen mit Unterhaltung und vergleicht Cargill immer wieder mit Filmschurken wie Sauron, Voldemord und Co. Der „World Wide Fund For Nature“ Deutschland fordert darin ein Waldschutzgesetz „ohne Schlupflöcher für Superschurken“. (nicht ausleihbar)