Am 6. Januar gingen in unserer Pfarreiengemeinschaft rund 100 Kinder und Jugendliche als Sternsinger auf die Straßen. Sie brachten den Segen zu den Häusern und sammelten Spenden für Kinder in Not.

In Rückersbach waren drei Gruppen unterwegs und sammelten 917,25 €. In Steinbach waren es zwei Sternsingergruppen. Ihr Engagement erbrachte ein Sammelergebnis von 795, 11 €. Leider waren die Straßenzüge “Im Grund” und “Wiesengrund” nicht mehr zu schaffen. Die Johannesberger/Oberafferbacher Sternsinger waren verteilt auf acht Gruppen aktiv. Sie konnten in diesem Jahr 3.624,60 € für die gute Sache sammeln. Leider konnten in Breunsberg nur wenige Häuser angelaufen werden. In Glattbach wurden zwölf Sternsingergruppen gebildet und konnten 5.054,12 € zusammentragen. Alles in allem beläuft sich das Ergebnis 10.361,08 €. Da ist neuer Rekord für unsere Pfarreiengemeinschaft!

Großen Respekt den beteiligten Kindern! Danke allen Betreuern und den unterstützenden Eltern. Wir können alle stolz sein, was unsere Sternsingeraktion auf die Beine stellt.

Die Kinder unserer Partnergemeinde Litumbandyosi können sich nun wieder berechtigte Hoffnung machen, dass sie zu den weltweit 1.400 Projketen zählen, die durch die Sternsinger 2019 Förderung erhalten.