header

Nach dem MISEROER Gottesdienst, der von Wolfgang Zitz, 1. Vors. und Michael Wagner, Schriftführer des Vereins PAMOJA-Partnerschaft mit Litumbandyosi e.V. mitgestaltet wurden, konnten wir im großen Saal des MGH die köstliche Gemüsesuppe genießen.

Schon werden die Tage spürbar länger, wir finden die ersten Blüten und erwachen morgens mit Vogelzwitschern.

In Zusammenarbeit mit Gemeinsam Grün: Das Martinushaus Aschaffenburg bietet im MGH einen halbjährigen Kurs mit 6 Treffen an, in denen die einzelnen Teilnehmer:innen sich zu einem klimarelevanten Bereich wie Ernährung, Gebäude, Energie, Mobilität oder Konsum eine konkrete Aufgabe zur CO2- Reduktion stellen und im Alltag umsetzen.

Gartenerde nicht umgraben, sondern schonend lockern!

Workshop am 22.03.2024 im MGH von 14:00 – 17:00.

Der Fragebogen zur Mobilitätswende wurde von fast 40 Personen ausgefüllt. Im Fokus standen die Themen ÖPNV und Fahrradsicherheit.

Es stehen folgende Abgabestellen in Johannesberg zur Verfügung:

Am 17. März von 14:00-17:00 öffnen sich die Türen im MGH wieder zur Kleidertauschparty!

„Wer nimmt mich mit?“

Zwei junge Philosophen glauben, in dem „Metamodernismus“ eine Lösung auf unsere ökologischen, ökonomischen und gesundheitlichen Probleme gefunden zu haben.

An dieser Stelle weisen wir in Kooperation mit der „Bücherei Johannesberg“ in lockerer Folge auf Bücher mit dem übergeordneten Thema Nachhaltigkeit hin-zur Information, zum Nachdenken und zur Ermutigung. Sämtliche Titel, falls nicht gesondert erwähnt, sind dort zu den bekannten Konditionen ausleihbar.

Die Natur erwacht viel früher – ein Zeichen des Klimawandels!

­