Für die Wahl zur Kirchenverwaltung Johannesberg (für die Ortsteile Breunsberg, Johannesberg und Oberafferbach) am 18. November 2018 hat sich der Wahlausschuss am 19. Juli 2018 konstituiert. Er wird gebildet von Christian Sauer (Vorsitzender), Diakon Alexander Fuchs (Stv. Vorsitzender), Olivia Bergamm (Schriftführerin), Armin Zang und Johannes Fuchs. In seiner ersten Sitzung hat der Wahlausschuss beschlossen, dass eine Urnenwahl durchgeführt wird. Die Wahl findet statt am 18. November 2018 im Mehrgenerationen Haus in Johannesberg von 09:00 – 12:00 Uhr und von 14:00 – 17:00 Uhr statt. Die Wahlberechtigten sind eingeladen, an der Wahl teilzunehmen.

Amtliche Informationen zur Wahl werden im Schaukasten der Kirche St. Johannes Enthauptung (Eingangsbereich) ausgehängt.

Gesucht werden Personen, die unsere örtliche Kirchengemeinde mitgestalten wollen.

Die Kirchenverwaltung handelt für die Katholische Kirchenstiftung in Johannesberg und wird auf sechs Jahre gewählt. Sie trägt u. a. Verantwortung für die Gebäude der Kirchengemeinde und die finanzielle Ausstattung der Seelsorge.

In der Teamarbeit sind Weitblick, Persönlichkeit, Kompetenz und Engagement gefragt. Gewählt werden können alle römisch-katholischen Personen, die am Wahltag das 18. Lebensjahr vollendet und ihren Hauptwohnsitz in Johannesberg (Ortsteile Breunsberg, Oberafferbach oder Johannesberg) haben und kirchensteuerpflichtig sind. Das Team besteht aus vier Personen. Hinzu kommt der vom Pfarrer beauftragte stellvertretende Kirchenverwaltungsvorstand (Diakon Alexander Fuchs). Die Kirchenverwaltung bestimmt dann einen Kirchenpfleger, der die Kassen- und Rechnungsführung übernimmt. Die Kirchenverwaltung trifft sich in regelmäßigen Abständen und wird mit dem neu gegründeten „Kirchenteam Johannesberg“ eng verknüpft.

Bitte überlegen Sie sich:

• Wen möchten Sie vorschlagen?
  • Sind Sie selber zu einer Kandidatur bereit?

Kandidatenvorschläge können bis zum 27. September 2018 abends 18:00 Uhr im Pfarrbüro Johannesbeg (Hauptstr. 6), in der Urne in der Pfarrkirche St. Johannes Enthauptung oder bei den Mitgliedern des Wahlausschusses eingereicht werden. Vordrucke für Wahlvorschläge sind im Pfarrbüro, in der Auslage in der Pfarrkirche St. Johannes Enthauptung oder beim Wahlausschuss-Vorsitzenden erhältlich. Die Anforderungen an Wahlvorschläge entnehmen Sie bitte den amtlichen Informationen zur Wahl (ausgehängt im Schaukasten der Kirche St. Johannes Enthauptung (Eingangsbereich)).

In allen Fragen rum die Wahl, können Sie sich jederzeit an die Mitglieder des Wahlausschusses wenden.

Für den Wahlausschuss
Christian Sauer