Wie fanden Sie den letzten Sommer? Herrlich, keine Notwendigkeit, zum Urlaub in den Süden zu fahren? Oder doch ein bisschen unheimlich, so wenig Regen, also doch der Vorbote eines unkalkulierbaren Klimawandels?

Wir Gründer der Initiative „Gemeinsam Grün“ sind Bürgerinnen und Bürger aus Johannesberg und anderen Ortsteilen, die globalen ökologischen und sozialen Herausforderungen wie dem Klimawandel etwas entgegensetzen wollen:

• Wir wollen unsere Mitbürger zu einem ökologisch und sozial nachhaltigen Handeln hier vor Ort anregen.
  • Wir glauben, dass der Einzelne sehr wohl etwas ändern kann, und haben uns daher zusammengefunden, um auf lokaler Ebene zu zeigen, dass Veränderungen möglich sind.
  • Wir sind noch am Anfang und haben viele Ideen, vom Flohmarkt zum Biobauernmarkt, von Kindergruppe zu Seniorengarten, von nachhaltigen Lebensmitteln zu plastikfreiem Konsum.

Wir träumen davon,

• dass nachhaltiges Leben und Agieren in unserer Gemeinde nicht als grünes Hirngespinst einiger Aktivisten gesehen wird, sondern als eine zeitgemäße Lebensform, die im Alltag praktiziert werden kann.

Wir wollen,

• dass sich in Johannesberg auf fruchtbarem Boden ein Keim der positiven Veränderung entfaltet und wächst.

Wir suchen

• Mitstreiter, die sich engagiert und kreativ für das Ziel einer nachhaltigen Lebensweise im privaten und öffentlichen Raum einsetzen.

Helfen Sie mit, dass wir Zeichen setzten können, lassen Sie uns gemeinsam Ideen entwickeln und Aktionen wagen. Kontaktieren Sie uns!