Seit Ende 2016 liegt die neue Einheitsübersetzung vor, die nach mehr als 38 Jahren nun verbindlich für alle kirchlichen Feiern von den Bischöfen zugelassen und vorgeschrieben wurde. Jetzt erscheinen nach und nach die verschiedenen Lektionare für die Sonntage, Werktage und andere Feiern.

Beginnend mit dem neuen Kirchenjahr C wurde am vergangenen Wochenende in unseren vier Kirchenstiftungen der erste Band eingeführt. Es werden im Laufe der nächsten Jahre weitere acht Bände folgen. Das Sonntagslektionar III für das Lesejahr C kostet 62,10 €. In Rückersbach hat sich spontan eine Frau gemeldet um diesen Betrag gerne zu spenden: Ob es noch weitere Personen gibt, die sich diesem guten Beispiel anschließen möchten? Wir würden uns sehr darüber freuen!