Herzlichen Dank an alle, die zur Glattbacher Osterkollekte beigetragen haben: Stolze 1.355,63 € sind für das neue Roncalli-Zentrum zusammen gekommen. Auch unsere großartigen Klapperkinder werden 900,- € für den neuen Jugendraum im Roncalli-Zentrum spenden. Dadurch steigt unser Spendenbarometer, der den bereits erbrachten Eigenanteil misst, auf insgesamt 27.666,06 €.

Als nächstes bietet eine Aktion des Roncalli-Vereins eine schöne Möglichkeit, zum laufenden Umbau beizutragen. Aus dem bisherigen Gebäude wurden Kalksandsteine zu kleinen Würfeln geschnitten und mit einem besonderen Wachssiegel versehen. So werden sie zu „Symbolsteinen“. Durch den Kauf drückt kann man seine persönliche Verbindung mit dem Projekt der kommenden Begegnungsstätte zeigen. Am Samstag, 18.05.2019 werden diese „Roncalli-Steine“ im Gottesdienst eingeführt und anschließend in den Kategorien zu 25,- €, 50,- € oder 100,- € zum Kauf angeboten. Zugleich will man an die Einweihung des Roncalli-Zentrums am 19. Mai 1974 erinnern und mit einem „Aufbruchsgottesdienst“ die nächste Bauphase einläuten. Danach werden bis Allerheiligen alle Gottesdienste in die Alte Kirche verlegt.