Der Einladung von Bischof Franz Jung zum „Tag der Ehejubilare“ am 4. Juli 2019 folgten auch sechs Ehepaare aus Johannesberg.

Seit 2009 lädt der Bischof alle Paare, die ihr goldenes, diamantenes oder eisernes Ehejubiläum feiern, zu einem Dankgottesdienst in den Dom zu Würzburg ein. Dieser schönen Tradition folgt auch Bischof Franz Jung in der Woche vor Kiliani.

Allein aus Stadt- und Kreis Aschaffenburg trafen in diesem Jahr neun Reisebusse in Würzburg ein. Insgesamt 1.000 Jubilare versammelten sich im Dom, um das festliche Pontifikalamt zu feiern, das Eheversprechen zu erneuern und den Einzelsegen zu empfangen.

Der Einladung zur anschließenden Begegnung mit Umtrunk auf dem Kiliansplatz folgten die Gäste bei herrlichem Wetter nur allzu gern. Mancher nutzte die Gelegenheit, mit Bischof Franz Jung, Weihbischof Ulrich Boom, oder dem aus Johannesberg stammenden Pfarrer Erich Sauer ein paar Worte zu wechseln.

Mit dabei waren Rita und Hans Bieber, Margot und Klaus Hofmann, Annemarie und Bernd Kunkel, Elisabeth und Horst Silz, Brigitte und Willi Wenzel, Hermine und Dieter Winter.

Ines Sauer