Einen echten Höhepunkt im Kirchenjahr konnte erleben, wer am Feiertag Maria Himmelfahrt in Glattbach dabei war. Der kirchliche Begriff „Hochamt“ könnte dafür stimmiger nicht sein.

Angefangen beim herrlichen Blumenschmuck, den unzähligen zur Weihe mitgebrachten „Wärzbärren“, dem festlichen liturgischen Dienst der Zelebranten und Ministranten, dem besonderen Impuls „kräuterkundiger“ Fürbitten bis hin zur überwältigenden musikalischen Gestaltung durch den Männerchor der Germania Glattbach sowie Heribert Englert an der Orgel: Es war ein ganzheitliches und erhebendes Erlebnis. Umso ausgelassener war die Stimmung bei der anschließenden Begegnung, die das Kirchenteam rund um die Alte Kirche organisiert hatte. Zahlreiche Gläschen Sekt, das Kirchentreppenständchen der Sänger und eine ausreichende Zahl von Regenschirmen sorgten dafür, dass das Glattbacher Patrozinium auch nach dem Gottesdienst fröhlich weiter ging.

Danke allen Beteiligten!