Am Donnerstag, 29. August 2019, feierten wir mit einem Festgottesdienst den Todestag unseres Kirchenpatrons in der Pfarrkirche St. Johannes Enthauptung. In seiner Festpredigt machte Dr. Eugen Daigeler, Pfarrer von Stadtlauringen, deutlich, dass es wichtig ist, auch heute für seinen Glauben einzustehen, sich öffentlich dazu zu bekennen und durch seinen Lebensstil dies im Alltag auch zu bezeugen.

Pfarrer Hegler dankte den Fahnenabordnungen der Ortsvereine, den Konzelebranten und den Senioren-Messdienern für ihren Einsatz. Ebenso wurde für die Kirchenreinigung, den Blumenschmuck und für den Orgeldienst gedankt, den in hervorragender Weise Heribert Englert eingebracht hat. Beim sich anschließenden Mittagessen, das wieder von der Metzgerei Bauer bereitet wurde, half en das Team des MGH kräftig mit. Unser aller Dank gilt Diakon Alexander Fuchs für die Organisation und Frau Erika Bernhard mit ihrem Team für die tadellose Durchführung. Es gilt auch den fleißigen Kuchenbäckerinnen zu danken, die für den Nachmittagskaffee wohlschmeckende Kreationen beisteuerten. Auch wenn die Beteiligung dieses Mal nicht so groß war, wie in den vergangenen Jahren, so dürfen wir doch auf ein gelungenes Patrozinium zurückschauen!