Am Samstag, den 18. Januar 2020 fand der erste Kreativtag der Erstkommunionkinder statt. Gemeinsam starteten wir in der Johannesberger Pfarrkirche und machten uns mit den vielen Symbolen einer Taufe vetraut. Die Kinder waren eifrig dabei und sangen auch kräftig mit, als die Gitarre als Auflockerung immer wieder den Liedrug "Geh mit uns auf unserm Weg" anstimmte.

Beim anschließenden Treffen im MGH Johannesberg gestalteten wir zunächst Buttons, die mit unserem Namen und den Symbolen der Taufe gestaltet wurden. Im anschließenden Bibelgespräch über das Gleichnis des Guten Hirten tauschten wir uns über unser Christ-Sein aus und es kamen beeindruckende Beiträge, was Jesus für uns und unser Leben bedeuten kann.

Mit der Vorbereitung der Vorstellgottesdienste endete unser gemeinsamer Vormittag, den den Kindern viel Spaß bereitete. Die beiden Gottesdienste in Glattbach und Johannesberg, die von den Kindern mitgestaltet wurden, waren sehr feierlich gestaltet und rundeten unser schönes Wochenende ab.

Wir freuen uns bereits heute auf unser nächstes Treffen

Die Katechetinnen und Diakon Alexander Fuchs