In den zurückliegenden Corona-Monaten hat sich - im wöchentlichen Wechsel mit der klassischen Sonntagsmesse - die Reihe „Dreiviertel Sonntag“ etabliert. Der Titel der neuen Gottesdienstform spielt einerseits auf die typisch Glattbacher Gottesdienstzeit an: 17:45 Uhr am Vorabend. Außerdem signalisiert „Dreiviertel“, dass die Andacht etwas kürzer ausfällt als eine komplette Eucharistiefeier.

Turnusgemäß hieß es nun „Dreiviertel Erntedank“. Der Altarraum von St. Marien war überaus prächtig mit Früchten und Erntegaben geschmückt. Alle Farben des Regenbogens waren zu entdecken. Freundekindergarten und Erstkommunionkinder brachten sich in den Gottesdienst ein, so dass es ein großes Fest für Augen und Seele wurde.