Liebe Pfarrgemeinde St. Maria und Johannes d.T.,

Ich grüsse Sie ganz herzlich aus Litembo! Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei Ihnen für Ihre Hilfe, uns bei der Bewältigung der Corona-Pandemie, die auch bei uns in Mbinga angekommen ist, zu helfen. Es tut uns gut zu wissen, dass wir nicht alleine gelassen sind in diesen schwierigen Zeiten.

Von der Diözesanstelle Weltkirche in Würzburg haben wir Ihre Spende in Höhe von € 3.810,00 für den Kauf von Schutzmaterialien gegen Corona erhalten. Sie haben uns mit Ihrer Spende geholfen, für die wir die nötigen Schutzmaterialien kaufen konnten.

Die Pandemie ist für uns noch nicht zu Ende. Immer noch voller Spannung beobachten wir den Verlauf dieser Krankheit in unserem Einzugsgebiet. Die Unsicherheit im ganzen Land ist noch da; das Risiko, angesteckt zu werden, ist nach wie vor vorhanden. Leider fehlen uns von Anfang an wichtige Informationen über die Schwere und den Verlauf der Pandemie in unserem Land.

Wir danken Ihnen und allen, die bei der Kollekte für diese sehr hilfreiche, wunderbare Spende beteiligt waren, von Herzen. Sie versetzten uns in die Lage, endlich das benötigte Material zum Schutz unserer Mitarbeiter und Patienten besorgen zu können. Auch bei uns im Land wurde dies Material schon knapp, aber wir hatten Glück. Umso dankbarer sind wir Ihnen für Ihre Hilfe. Diese Solidarität über alle Grenzen, das Gefühl, in diesen schweren Zeiten nicht alleine gelassen zu sein, macht uns sehr dankbar und demütig.

Noch einmal danken wir Ihnen von Herzen für diese wunderbare Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen P. Raphael Ndunguru
Diocesan Health Coordinator/Litembo Diocesan Hospital, Mbinga, Tanzania