header

An dieser Stelle wollen wir in Kooperation mit der „Bücherei Johannesberg“ in lockerer Folge Bücher mit dem übergeordneten Thema Nachhaltigkeit vorstellen-zur Information, zum Nachdenken und zur Ermutigung. Sämtliche Titel, falls nicht gesondert erwähnt, sind dort zu den bekannten Konditionen ausleihbar.

In der Anzeige von „Der Landkreis Aschaffenburg summt“ letzte Woche wurde für eine insektenfreundliche Bepflanzung der Blumenkübel geworben. Das Buch

„Das Wildpflanzen- Topfbuch“ (Reinhard Witt) kann dazu noch weitere Anregungen geben.

Wildpflanzen eignen sich ideal als Dauerbewuchs für Balkonkästen, Terrassenkübel und Balkonkästen. Die Topfgärtnerei mit heimischen Arten ist leicht, kostengünstig und macht wenig Arbeit. Erprobte und neue Pflanzbeispiele für alle Standorte, ausführliche Tabellen, Kapitel über Wildblumen, Gräser, Farne, Kleingehölze, Zwiebeln und Kletterpflanzen zeigen das kompetente Knowhow des Verfassers. Für alle, die auf kleinstem Raum naturgärtnern wollen. (Einsehbar über E. Specht, 06021-424129)

­