Zur typischen Tageszeit (14.00 Uhr!) versammelten sich die Steinbacher in ihrer Kirche Verklärung Christi zum Festgottesdienst, der unter normalen Bedingungen den Start des Kirchbergfestes bildet. Mit großer Freude und viel Applaus wurde unser Ruheständler Karl Mödl begrüßt und zu seinem 80. Geburtstag gratuliert, den er ja in seiner Reha im fernen Bad Soden-Salmünster in der Abgeschiedenheit hatte.

Am Ende des Gottesdienstes dankte Pfarrer Hegler dem Ehepaar Renate und Toni Hofmann, die zehn Jahre lang den Blumenschmuck in der Filialkirche organisierten und bereits die früheren Blumenschmückerinnen Maria Kehrer und Siemen immer ausreichend mit Blumen aus ihrem Garten versorgten. Daher war es für Ines Sauer, der Kirchenpflegerin, selbstverständlich als Zeichen des Dankes und der Anerkennung für solch herausragendes Engagement eine Gieskanne zu überreichen.