Was konnten wir am 15. August für ein schönes Fest feiern! Besonders gefreut haben sich die Glattbacher über die Würdigung, die dem Projekt „Revitalisierung des Roncalli-Zentrums“ zuteil wurde.

Stellvertretend seien Domkapitular Stefan Gessner, Bundestagsabgeordnete Andrea Lindholz und Bürgermeister Kurt Baier genannt, die sich mit guten Worten an die Festgemeinde wandten. Aus unterschiedlichen Perspektiven wurde deutlich, dass das erneuerte Roncalli-Zentrum baulich und konzeptionell zu einem großen Wurf für Glattbach geworden ist. Erhebende Beiträge lieferten der Männerchor der Germania und der Musikverein Glattbach. Für die anschließende Bewirtung mit „Weck, Worscht unn Woi“ war durch das Kirchenteam mit Unterstützung von KAB und Bücherei bestens gesorgt.