Am vergangenen Sonntag feierten wir in Rückersbach das Fest Kreuzerhöhung, unser Kirchweih- und Patronatsfest. Der gut besuchte Gottesdienst wurde vom Singkreis des Wandervereins Naturfreunde Rückersbach unter Leitung von Gudrun Wombacher gestaltet: Die Liedvorträge fanden durchweg Anerkennung und wurde am Ende mit kräftigem Applaus gewürdigt.

Amelie Kraus wurde nach über zehn Jahren Dienst als Sternsingerin und Klapper-Mädchen, sowie als Ministrantin und Oberministrantin verabschiedet. Für ihren langjährigen, zuverlässigen Einsatz dankte ihr Pfarrer Hegler und überreichte ein Präsent.

Im Anschluss an den Festgottesdienst organisierte die Kirchenpflegerin Elisabeth Rosenberg zusammen mit Mitgliedern der Kirchenverwaltung und deren Partnern ein „Kirchen-Kaffee“ auf dem Platz der Freundschaft, der große Resonanz erfuhr: Die vorbereiteten Kuchen wurden allesamt verspeist und Kaffee musste mehrere Male nachgebrüht werden.

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern, die uns einen sehr schönen Vormittag geschenkt haben, an den wir uns gerne erinnern, lachte doch die Sonne mit breitem Grinsen uns allen zu!