Schon seit Jahren tritt der Gospelchor „Plenty Good Room“ immer wieder mal in Sankt Marien Glattbach auf. Während der Pandemie konnten die Sänger*innen aus der Region Aschaffenburg regelmäßig den weitläufigen Kirchenraum St. Marien nutzen, um sich unter der Leitung von Rico Musold trotz Corona in Form zu halten.

Nun konnten sie bei „Dreiviertel Sonntag erstmals nach langer Zeit wieder unter Beweis stellen, dass sie putzmunter da sind. Im Gospelgottesdienst unter der Regie von Karlheinz Semmler begeisterten sie die Kirchengemeinde. Gleich mehrmals lösten ihre kraft- und gefühlvollen Beiträge „Standing Ovations“ aus. Richard Rosenberger überraschte den Chor mit der Zusage, dass sie sich gerne zur Roncalli-Familie zugehörig fühlen dürfen. So wurden der anschließende „türÖffner“ und „Tanz in den Mai“ nebenbei zu einer Adoptionsfeier für die „Plenties“. Der spontane gemeinsame Auftritt mit „Between The Lines“ war emotionaler Höhepunkt eines rauschenden Abends im Roncalli.