Viele gut gelaunte Besucherinnen und Besucher haben das Kirchbergfest zum Anlass genommen, wieder einmal „rund um die Kirche“ in Steinbach zu feiern, zu lachen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Bei prächtigem Sommerwetter und auf schattigen Plätzen konnten wir einen unbeschwerten Nachmittag miteinander verbringen.

Der feierliche Gottesdienst wurde vom schönen, abwechslungsreichen Chorgesang der Liedertafel Steinbach umrahmt, über den wir uns nach langer Chorpause besonders freuten. Pfarrer Nikolaus Hegler nahm den Gottesdienst auch zum Anlass, sich herzlich bei den Mitgliedern des Gemeinsamen Pfarrgemeinderates 2018 - 2022 zu bedanken und sie zu verabschieden.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei den vielen Helferinnen und Helfern:

denjenigen, die für das leibliche Wohl sorgten, den Kuchenbäckerinnen, den Blumenschmückerinnen, den Helferinnen und Helfern, die spontan beim Auf- und Abbau und beim Transport mit angepackt haben.

Ohne euch wäre das alles nicht zu stemmen gewesen.

Der einzige Wermutstropfen war das fehlende Fassbier: Einige Besucher waren untröstlich, dass es in diesem Jahr nur Flaschenbier gab. Wir aber geloben Besserung!

Danke für euren Besuch, für jede Unterstützung und jede helfende Hand.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr, wenn wir wieder „rund um die Steinbacher Kirche“ miteinander feiern werden.

Das Kirchenteam Steinbach