header

An dieser Stelle wollen wir in Kooperation mit der „Bücherei Johannesberg“ in lockerer Folge Bücher mit dem übergeordneten Thema Nachhaltigkeit vorstellen-zur Information, zum Nachdenken und zur Ermutigung. Sämtliche Titel, falls nicht gesondert erwähnt, sind dort zu den bekannten Konditionen ausleihbar.

Just, Nicole 

„La Veganista“ (Just, Nicole,2013)

Ein Leben ohne Fleisch, ohne Eier und Milchprodukte können sich die meisten Menschen nicht vorstellen. Doch mehr und mehr rückt vegane Ernährung ins Blickfeld, öffnen vegane Supermärkte ihre Türen. Aber meist ist Veganismus verbunden mit der Idee von der einsamen Karotte auf dem Teller. Dass der Verzicht auf tierische Produkte kein Verzicht sein muss, zeigt dieses Kochbuch, das einhundert vegane Rezepte nicht nur für Frühstück, Hauptgerichte, Desserts und Gebäck vorstellt. Auch ein veganes Leben Berufstätiger wird mit Gerichten für zwischendurch und unterwegs möglich. Außerdem ist ein Kapitel dem veganen Schlemmen gewidmet. Die Rezepte sind übersichtlich und immer mit Foto erklärt, kleine Kästen geben Tipps. Wer sich die Vielfalt veganer Küche nicht vorstellen kann, wird von diesem Buch überrascht sein.

­