Am 25. September 2022 veranstalten Gemeinsam Grün, die Gemeinde Johannesberg und das Mehrgenerationenhaus den 1. Klima-Tag mit dem Thema „Johannesberg unter Strom“. Der Pfarrhof und das MGH werden für die Aktionen genutzt.

Experten beraten auf dem Weg zur Klimaneutralität unter anderem zu den Themen Energienutzungsplan (ENP), alternative Wärmegewinnung und erneuerbare Energien für Privathaushalte, Förderprogramme für private und öffentliche Projekte, Investieren in Bürgerenergiegenossenschaften und vieles mehr. Außerdem finden Sie praktisches Anschauungsmaterial aus dem Bereich Umwelttechnik und Wissen, Spaß für Kinder und natürlich schmackhafte kleine Leckereien

An diesem Tag haben Bürger*innen die Gelegenheit, gelungene und erfolgreiche Sanierungsbeispiele zu präsentieren.

Machen Sie mit!

Wenn Sie schon Schritte unternommen haben für den energetischen Umbau Ihres Hauses, bereits erneuerbare Energien nutzen, ein Niedrig- oder Nullenergiehaus bewohnen, in Elektromobilität oder anderweitig in Klimaneutralität investiert haben, dann:

Lassen Sie uns teilhaben an Ihren Erfahrungen und stellen Sie Ihr Zukunftprojekt auf dem Klimatag vor! Bei Interesse melden Sie sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder kommen Sie zum nächsten Treffen der Arbeitsgruppe Energie von Gemeinsam Grün – Laudato si am 21.07.2022, 20:00 Uhr im MGH. Wir freuen uns über alle, die uns mit ihrem Interesse, mit neuen Ideen und mit Tatkraft unterstützen!

Klima Tag Ankündigung Aufruf final