header

An dieser Stelle wollen wir in Kooperation mit der „Bücherei Johannesberg“ in lockerer Folge Bücher mit dem übergeordneten Thema Nachhaltigkeit vorstellen-zur Information, zum Nachdenken und zur Ermutigung. Sämtliche Titel, falls nicht gesondert erwähnt, sind dort zu den bekannten Konditionen ausleihbar.

https://www.naturbildarchiv-guenter.de

Roland Günter fasziniert nicht nur mit seinen Naturaufnahmen. Er erzählt auch Geschichten von dem Leben in einer Wildblumenwiese, vom Zusammenspiel der Blumen und dem Kleingetier, von der Individualität der Krabbler und Flügler, von Spezialisten, die sich nur von einer einzigen Blütenart nähren können und von Generalisten, von Parasiten und vielem mehr. Er stellt einen Bezug her zu unserem menschlichen Verhalten und macht bewusst, wie alles bis ins Kleinste aufeinander abgestimmt ist. Geschichten, die schon so manchen zum Nachdenken gebracht haben!

­