header

Am letzten Freitag konnten die Johannesberger Marktbesucher*innen die kunterbunte Pop-Up-Bude bestaunen, die nun jede Woche für alle Bürger*innen als Verkaufs- und Aktionswagen zur Nutzung bereitsteht (Anmeldung über das MGH).

Zur Premiere durfte sich Gemeinsam Grün mit allerlei Selbstgemachtem präsentieren. In froher Atmosphäre konnte man sich an Stehtischen austauschen und über Projekte von GG informieren.

Der Kaffeestand gegenüber lieferte die perfekte Ergänzung zu dem selbstgebackenen Kuchen. Gerne packten sich die Besucher beim Gehen noch Marmelade, Nüsschen, Apfelchips oder Kimchi gegen eine Spende für GG ein.

Besonderes Highlight war der Kefir, für viele eine Neuentdeckung. Friederike Drenkardt bietet deshalb für das fermentierte Getränk als auch für Kimchi (fementiertes Gemüse) eine kleine Lehrstunde für Nachahmer*innen an. Tel.: 06021-421200.

­