header

An dieser Stelle werden wir in Kooperation mit der „Bücherei Johannesberg“ in lockerer Folge Bücher mit dem übergeordneten Thema Nachhaltigkeit vorstellen-zur Information, zum Nachdenken und zur Ermutigung. Sämtliche Titel, falls nicht gesondert erwähnt, sind dort zu den bekannten Konditionen ausleihbar.

„Hochbeet“(H. Richards, 2020)

Ein Hochbeet macht möglich, auf kleiner Fläche Gemüse ziehen und ernten. 

Wenn man nur wenig Platz hat, auf frisches Gemüse aus dem eigenen Garten aber nicht verzichten und schon früh im Jahr ernten möchte, kommt man um ein Hochbeet nicht herum. Der junge britische Gärtner Richards zeigt, wie die Planung, der Bau und die Pflege eines eigenen Hochbeets auch ohne großen Aufwand gelingen. Denn neben der Begeisterung fürs Gärtnern braucht es gar nicht viel, um gleich in die Praxis zu starten. Nach den Grundlagen zum Anlegen eines Hochbeets erleben wir das Gartenjahr von März bis ins kommende Frühjahr, lernen die richtigen Pflanzen kennen und bekommen reichlich Tipps für das Vorziehen von Pflanzen. Mit vielen nützlichen Anleitungen für Anzuchtgefäße, Bewässerungshilfen, Beetbeschriftungen und mehr macht der junge Gärtner und seine lockere Art der Gartenpflege das Buch mit vielen Farbfotos besonders für ein jüngeres Publikum interessant. (Michaelsbund)

­