350 Menschen versammelten sich am Samstag, 16. Dezember im Glattbacher Roncalli-Zentrum und erlebten einen Abend, der sich schon sehr nach Weihnachten anfühlte. Pater Anselm Grün, Flötist Hansjürgen Hufeisen und Pianist Oskar Göpfert beehrten unsere Pfarreiengemeinschaft bereits zum dritten Mal.

Dieses Jahr mit ihrem Meditationskonzert „Von der Botschaft der Weihnachtsengel“. Mucksmäuschenstill lauschten Menschen aus nah und fern den berührenden Worten und dem verzaubernden Flötenspiel. Eine Woge begeisterter Resonanz entfaltete sich daraus.

Die gastliche Bewirtung des Roncalli-Zentrums trug ihren Teil zum Gelingen bei.

Ein besonderes Ereignis war die Beteiligung Pater Anselms an der vorausgehenden Messe in St. Marien.

Das Künstlertrio signalisierte erneut, dass sie sich im besonderen Ambiente des Roncalli-Zentrums wohl fühlen und stellten ein Wiederkommen im Advent 2024 in Aussicht.