Unsere Kirchenpflegerin Helga Scherer konnte die Sternsinger-Kollekten unserer Pfarreiengemeinschaft in Höhe von 12.270,00 Euro in den vergangenen Tagen an das Kindermissionswerk „Sternsinger“ überweisen: Herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern für ihre Unterstützung.

Und herzlichen Dank aber auch allen, die diese Aktion vorbereitet und durchgeführt haben, besonders den Mädchen und Jungen, die in Glattbach und Johannesberg als Sternsinger unterwegs waren!

Auch mit diesen Geldern werden drei Lehrer in der Primary School in Litumbandyosi entlohnt, drei Auszubildende aus Litumbandyosi in der Berufsschule in Mbinga und drei Schülerinnen aus Litumbandyosi zu Erzieherinnen in Mtwara wird die Ausbildung bezahlt: So helfen wir mit, dass jungen Menschen eine Perspektive in ihm Heimatland gegeben wird!

Diese Gelder kommen nun den vielfältigen Projekten für Kinder in Not zugute. Ernährung, Bildung, Kinderarbeit, Diskriminierung, Folgen von Krieg und Klimakrise: Weltweit brauchen Kinder unsere Unterstützung.

Aus Mitteln der Sternsingeraktion werden auch drei Lehrer in der Primary School in Litumbandyosi, drei Auszubildende aus Litumbandyosi in der Berufsschule in Mbinga sowie die Ausbildung von drei Schülerinnen aus Litumbandyosi zu Erzieherinnen in Mtwara finanziert. So helfen wir mit, dass jungen Menschen eine Perspektive in ihrem Heimatland gegeben wird!