Gemäß der Wahlordnung wird am Sonntag, nachdem alle Gewählten eine Erklärung über die Annahme oder Ablehnung der Wahl abgegeben haben, das Wahlergebnis durch Verkündigung und/oder Anschlag bzw. Veröffentlichung im Amtsblatt bekannt gegeben.

Die Wahl der kath. Kirchengemeinde Johannesberg (Ortsteile Breunsberg, Johannesberg, Oberafferbach) für die Kirchenverwaltung Johannesberg in der Wahlperiode 2019 – 2024 vom 18.11.2018 brachte folgendes Ergebnis:

Gewählt sind als Kirchenverwaltungsmitglieder (in alphabetischer Reihenfolge):

• Herr Peter Aulbach
  • Frau Olivia Bergmann
  • Frau Beate Fecher
  • Herr Michael Kraus

Gewählt sind als Ersatzleute (in alphabetischer Reihenfolge):

• Frau Yvonne Grunenberg
  • Herr Andreas Schneider

Gegen die Wahl kann von jedem Wahlberechtigten innerhalb einer Woche nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses (Beginn der Frist ist der 29-Nov-2018) beim Pfarramt Einspruch erhoben werden. Über den Einspruch entscheidet der Wahlausschuss. Beschwerde gegen seine Entscheidung kann binnen einer Woche nach Bekanntgabe beim Pfarramt eingelegt werden. Über die Beschwerde entscheidet das Bischöfliche Ordinariat Würzburg.

Für den Wahlausschuss
Christian Sauer