Im Rahmen des Ökumenischen Gottesdienstes am Sonntag, 15. 07. 2018 in St. Marien im Roncalli-Zentrum Glattbach verabschiedeten wir uns von Pfarrerin Dr. Iris Kreile, die ab September 2018 ihre neue Stelle in Klingenberg antreten wird.

Die Mitglieder des Vorbereitungsteams formulierten ihre sehr persönlich gehaltenen Fürbitten entlag des Liedes: „Regenbogen buntes Licht, deine Farben sind das Leben“ und drückten damit auch ihre Verbundheit und Wertschätzung gegenüber Pfarrerin Kreile aus. In den vergangenen Jahren wuchs die Ökumene zwischen der St. Paulus Pfarrei Aschaffenburg Damm und unserer Pfarreiengemeinschaft sehr gut. So wurde die Ökumenische Bibelwoche zwischen Ostern und Pfingsten durchgeführt, der Gang nach Emmaus gemeinsam gegangen, der Ökumenische Kinderbibeltag im November und verschiedene Aktivitäten das Jahr über gemeinsam begangen. Bei der Nächstenhilfe Glattbach, der Nachbarschaftshilfe unserer Pfarrei, beteiligen sich die Evangelische und die Politische Gemeinde und der Trägerverein der Caritas Sozialstation Hösbach e.V. - ist ebenfalls ökumenisch. Mit einer Tasche, die mit einen Regenbogen verziert ist und einen Regenbogenhalstuch wünschten wir Pfarrerin Dr. Iris Kreile alles Gute: Möge diese Bundeszusage Gottes, die wir in jedem Regenbogen erkennen, auch für die kommende Zeit gelten! Vielen Dank für die Kollekte in Höhe von 80 €, die für die Nächstenhilfe Glattbach bestimmt ist.