Für die Wahl zur Kirchenverwaltung Glattbach am 18. November 2018 hat sich der Wahlausschuss konstituiert. Er wird gebildet von Richard Rosenberger (Vorsitzender), Siegfried Streck (Stv. Vorsitzender), Franziska Zimmermann (Schriftführerin), Maria Helm und Jacqueline Knoll. In seiner ersten Sitzung hat er beschlossen, dass eine allgemeine Briefwahl durchgeführt wird. Amtliche Informationen zur Wahl werden im Schaukasten der Kirche St. Marien im Roncalli-Zentrum (Eingangsbereich) ausgehängt.

Gesucht werden Personen, die unsere örtliche Kirchengemeinde mitgestalten wollen.

Die Kirchenverwaltung handelt für die Katholische Kirchenstiftung in Glattbach und wird auf sechs Jahre gewählt. Sie trägt u. a. Verantwortung für die Gebäude der Kirchengemeinde und die finanzielle Ausstattung der Seelsorge. Derzeit steht die „Revitalisierung des Roncalli-Zentrums“ im Mittelpunkt.

In der Teamarbeit sind Weitblick, Persönlichkeit, Kompetenz und Engagement gefragt. Gewählt werden können alle römisch-katholischen Personen, die am Wahltag das 18. Lebensjahr vollendet und ihren Hauptwohnsitz in Glattbach haben. Das Team besteht aus sechs Personen. Hinzu kommt der vom Pfarrer beauftragte stellvertretende Kirchenverwaltungsvorstand (Richard Rosenberger). Die Kirchenverwaltung bestimmt einen Kirchenpfleger, der die Kassen- und Rechnungsführung übernimmt (derzeit Theo Stegmann). Die Kirchenverwaltung trifft sich in der Regel alle zwei bis drei Monate und ist mit dem neu gegründeten „Kirchenteam“ und dem Roncalli e.V. Glattbach eng verknüpft.

Bitte überlegen Sie sich:

• Wen möchten Sie vorschlagen?
  • Sind Sie selber zu einer Kandidatur bereit?

Kandidatenvorschläge können formlos bis zum 15. September 2018 im Pfarrbüro Glattbach (Lange Str. 40) - oder per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) eingereicht werden.

Der Wahlausschuss