Bei schönsten Wetter wurden am Donnerstag, 31. 05. in Johannesberg und am Samstag, 02. 06. 2018 in Glattbach der Festgottesdienst zu Fronleichnam gefeiert. Es schloss sich die Prozession durch die Orte an, an deren Ende das Te Deum angestimmt worden ist.

Es gilt an dieser Stelle allen zu danken, die durch das Schmücken ihrer Häuser und Gärten, sowie durch ihre aktive Beteiligung diese Form unserer Religiosität mittragen: Gut, dass Sie sich in der Öffentlichkeit zum Glauben bekennen!

Vielen Dank denen, die unsere Ältere aufgebaut und geschmückt haben, den Musikerinnen und Musikern, sowie allen, die bei unseren Gottesdiensten auch sonst mitwirken: Organisten und Küster, Ministranten und Blumenschmuckteam, sowie denen, die für die Sauberkeit der Kirchen verantwortlich sind.

Unser besonderer Dank gilt den Kommunionkinder für das Streuen der Blumen und denen, die sie begleitet haben.

Danke auch an die Fahnenabordnungen, Vereinsvorstände, Bürgermeister und die Freiwillige Feuerwehren, die für die Sicherheit sorgten und in Ehrenformation das Allerheiligste begleitete.