Bei bestem Wetter fand das 6. Glattbacher Dorffest statt. Die Pfarrgemeinde bot dazu - gemeinsam mit dem Roncalli e.V. - einen Bewirtungsstand rund um die Alte Kirche. In der Kirche wurde zugleich bei leiser Hintergrundmusik eine kleine Präsentation des Projekts „Neues Roncalli-Zentrum“ dem interessierten Publikum näher gebracht.

Zur Planung, Vorbereitung und Durchführung waren wieder viele Helfer erforderlich. Nach erfolgreichem Verlauf möchten wir uns bei allen für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken.

Das neue Kirchenteam, Mitglieder der Pfarrgemeinde und das Team Roncalli e.V. stellten sich dieser Herausforderung und standen mit Rat und Tat zur Verfügung. Herzlichen Dank für jede Unterstützung z. B. beim Vorbereiten und Einteilen der Helfer, bei Auf- und Abbau, beim Bereitstellen von Geräten, beim Einkauf oder beim Bewirten.

Vielen Dank auch an die Gemeinde Glattbach für die Bereitstellung von Strom, Wasser und der gesamten Abfallentsorgung, sowie an die Freiwillige Feuerwehr für die Vergabe ihres Geschirrs.

Zeitnah zum Dorffest erhielten wir eine Sachspende für das Roncalli-Zentrum (Kühlschrank mit Glastüren) im Werte von 600,- €. Hierfür möchten wir uns besonders bedanken!

Die Projektgruppe „Frauen nähen für Frauen“ unter der Leitung von Angelika Schwarzkopf haben zum ersten Mal an unserem Dorffest ihre wunderschönen selbst genähten Taschen und andere Utensilien zum Verkauf angeboten. Die Einnahmen des Taschenprojekt unterstützen unseren Partnerschaftsverein „Pamoja Partnerschaft mit Litumbandyosi“.

Sie, die Besucher und Gäste haben das Dorffest an unserem Stand zu einem erfolgreichen zweitägigen Event werden lassen und halfen auf diese Weise bei der Umsetzung des Roncalli-Projektes kräftig mit.

Für das Team des Fördervereins Roncalli e.V. und der Pfarrgemeinde bedanken wir uns herzlich.
Angelika Burger (Roncalli e.V.)
Andrea Lebert (Gem. PGR)