Herzliche Einladung zum Glaubenskurs ergeht hiermit an alle interessierten Frauen und Männer unserer Pfarreiengemeinschaft, die sich auf die Taufe und Firmung vorbereiten möchten oder in die Römisch-Katholische Kirche übertreten möchten.

Der Glaubenskurs gestaltet sich wie folgt: Jeweils am Samstagabend feiern wir zusammen die Gemeindemesse in St. Marien im Roncalli-Zentrum in Glattbach - Lange Straße 40 mit. Sie beginnt um 17.45 Uhr und dauert ca. eine Stunde.

Anschließend treffen wir uns zur Katechese im Besprechungszimmer im Pfarrhaus gleich links neben der Kirche. Die jeweilige Katechese, die in der Regel thematisch mit den Texten der Heiligen Messe abgestimmt ist, dauert ca. eine Stunde. Um 20.00 Uhr wären Sie dann wieder Zuhause.

Die Samstage sind:

• 15. September 2018 um 17.45 Uhr Heilige Messe, anschließend Katechese
  • 22. September 2018 um 17.45 Uhr Heilige Messe, anschließend Katechese
  • 13. Oktober 2018 um 17.45 Uhr Heilige Messe, anschließend Katechese
  • 27. Oktober 2018 um 17.45 Uhr Heilige Messe, anschließend Katechese
  • 03. November 2918 um 17.45 Uhr Heilige Messe, anschließend Katechese

Wie denken Sie darüber? Welche Fragen beschäftigen Sie und sollten vorher noch geklärt werden?

Wenn Sie Interesse haben oder jemanden kennen, dann melden Sie sich bei mir per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder rufen Sie mich an (0171 35 28 37 9), das erleichtert das weitere Verfahren!

Ihr Nikolaus Hegler, Pfarrer