Am 15. August begingen die Glattbacher ihr Patrozinium Maria Himmelfahrt. Das feierliche Hochamt wurde wieder vom Männergesangsverein Germania Glattbach (Leitung Joe Zang) und von Heribert Englert an der Orgel musikalisch gestaltet. Andrea Lebert und das Kirchenteam Glattbach lud zum anschließenden Stehempfang, der regen Zuspruch fand. Father Lucius Mahundi aus der Partnerdiözese konzelebrierte und freute ich über die Begegnungen beim Stehempfang. Rufina Heeg hat mit einer Kräuterwanderung dafür gesorgt, dass eine Vielzahl von „Wörzbärren“ zum Gottesdienst gebracht wurden. Die Fürbitten gestaltete sie zusammen mit Richard Rosenberger zu der vielfältigen Wirkungsweise der Kräuter: Vielen Dank allen, die mitgeholfen haben!

Am 29. August feierten die Johannesberger Patrozinium „Johannes Enthauptung“. Der Festprediger und Hauptzelebrant war dieses Jahr der aus Glattbach stammende Pfarrer Robert Sauer. Zusammen mit Pfarrer Hegler zelebrierten die beiden Dekane Erich Sauer und Wolfgang Kempf, die Ruhestandsgeistlichen Linus Eizenhöfer, Gerd Goldhammer und Karl Mödl sowie Pfarrvikar Christian Stadtmüller und Pfarrer Dr. Eugen Daigeler die Heilige Messe. Im Anschluss gab's im Mehrgenerationenhaus das traditionelle Mittagessen mit Braten und Klößen: Allen Helferinnen und Helfern sei herzlich für ihren ehrenamtlichen Einsatz gedankt!
Zu beiden festlichen Ereignissen finden Sie Fotos auf unserer Internetseite: www.kirche-glattbach-johannesberg.de.