Für Jugendliche der Pfarreiengemeinschaft Glattbach-Johannesberg gibt es nach der Firmung weiterführende Angebote. Unter dem Motto „extra“ hat sich im Laufe der letzten Jahre ein vielseitiges Jahresprogramm entwickelt.

Zum Einstieg gibt es für die 13-14-Jährigen „extraStark!“ - eine Wochenendaktion, die kürzlich wieder im Jugendhaus Gunzenbach stattfand. Hier können die stärkenden Erfahrungen aus der Firmvorbereitung aufgefrischt werden. In den Sommerferien wird wieder die „extraTour“ mit Kanus auf der Fränkischen Saale angeboten - dieses Jahr am 29. August. Der Flyer steht hier zum Download  bereit:

Und hier sind die Infos für „extraKick“ vom 3. bis 7. September  für Jugendliche ab 15 Jahren zu finden. In der Effelter Mühle bei Kronach können sich die Teilnehmer in erlebnispädagogischen und kreativen Aktionen ausprobieren. Mitte August fährt außerdem eine extraGruppe nach Taizé (ab 14 Jahren). Hier wäre aktuell noch ein Platz zu vergeben. Interessenten melden sich bitte im Pfarrbüro.