Heiliger Johannes XXIII. - bürgerlicher Name Angelo Giuseppe Roncalli

Von 11. Oktober 2021 18:30 bis 21:00

Am Montag, 11.10.2021 gedenkt die Kirche des Heiligen Papstes Johannes XXIII., der an diesem Tag im Jahre 1963 das Zweite Vatikanische Konzil eröffnet hat.

In unserer Pfarreiengemeinschaft wollen wir daran erinnern und den Roncalli-Papst würdigen. Daher ergeht herzliche Einladung zu folgenden Veranstaltungen:

• Montag, 11. 10. 2021 um 18.30 Uhr Eucharistiefeier in Gedenken an den Konzilspapst  Hl. Johannes XXIII. in St. Marien im Roncalli-Zentrum.
  • Montag, 11. 10. 2021 um 19.30 Uhr Vortrag im Roncalli-Saal:
    Frauen in frühchristlichen Gemeinden: Ihre Stellung, ihr Engagement und ihre Still-Legung! Prof. em. Martin Ebner, Schweinfurt, wird Einblicke in die frühchristliche Gemeindeentwicklung geben und den aktuellen wissenschaftlichen Stand der Forschungen dazu vorlegen, der eine viel aktivere Rolle der Frau dokumentiert als es gegenwärtig von der „Männerkirche“ zugelassen wird.

Hier finden Sie weiterführende Links