Neuer Kurs für Kommunionhelfer/in

In unserer Pfarreiengemeinschaft führt Pfarrer Nikolaus Hegler einen weiteren Abendkurs für Kommunionhelfer/innen durch. Wer sich für diesen Dienst interessiert und sich gerne stärker in die Liturgie einbringen möchte, möge sich bitte im Pfarrbüro oder bei Pfarrer Hegler melden. Grundsätzlich gilt, dass wer getauft und gefirmt ist sich zu einen solchen Dienst ausbilden lassen kann. Danach wird eine Bischöfliche Beauftragung für fünf Jahre erfolgen, die dann immer wieder verlängert werden kann. Näheres kann gerne im persönlichen Gespräch geklärt werden.

Die drei Abendtermine finden an den folgenden Tagen jeweils von 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr statt:

• Donnerstag, 27. 06. 2019,
  • Mittwoch, 03. 07. 2019 und
  • Montag, 08. 07. 2019.

Eine Anmeldung ist bis Montag, 24, 06. 2019 in den Pfarrbüros oder bei Pfarrer Hegler möglich!

Ich würde mich sehr freuen, wenn sie möglichst viele in die Liturgie unserer Pfarreiengemeinschaft einbringen!

Ihr Pfarrer Nikolaus Hegler