Johannesberger Jakobsweg

Von 25. Juli 2019 16:00 bis 21:00

am Donnerstag, 25. Juli 2019, 16 - 21 Uhr
Treffpunkt: Jakobshellchen in Rückersbach (Verlängerung Am Wingert 20)
Rucksackverpflegung bitte mitbringen

Der Jakobsweg nach Santiago di Compostella übt auf viele Menschen eine Faszination aus. Wir laden deshalb am Jakobus-Tag (25. Juli) ein, sich auf den Weg zu machen durch unsere herrliche Landschaft – über unseren Hahnenkamm nach Kälberau – zur weltweit einzigartigen Wallfahrtskirche „Maria vom Rauhen Wind“ (ca. 10 km)

Jakobsweg – das ist der Weg nach innen, zu sich selbst.

Es ist aber auch der Weg, sich unterwegs an einigen Stationen sich zu fragen: Was war hier los? Was hat die Menschen bewegt – bewegt sie? Was sind ihre Hoffnungen, Freuden, Sorgen…?

Um ca. 20 Uhr ist eine Abschluss-„Andacht“ in der Wallfahrtskirche in Kälberau.

Nach einem gemütlichen Beisammensein besteht im Anschluss die Möglichkeit einer Mitfahrgelegenheit zurück nach Johannesberg bzw. Rückersbach. Dafür bitte Rückmeldung an Tobias Schürmann (0170/ 634 636 0). Wenn Pkw schon vorher in Kälberau abgestellt werden, besteht die Möglichkeit, FahrerInnen zum Ausgangspunkt des Jakobsweg mitzunehmen (15.30 Uhr Abfahrt in Kälberau).

Wir freuen uns auf viele suchende Mitwanderer.