header

07.08.2022 - 19. Sonntag im Jahreskreis - 

Verschafft euch einen Schatz, der nicht abnimmt,
im Himmel, wo kein Dieb ihn findet und keine Motte ihn frisst!
Denn wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz.

Lk 12,33

Diesen Anlagetipp gibt Jesus allen, die am kommenden Wochenende in die Kirche gehen. 

Und allen, die diesen Text lesen ;).

In Zeiten siebenprozentiger Inflation klingt diese biblische Finanzempfehlung gleich nochmal interessanter.

Wie kann ich in diesen „Schatz im Himmel“ investieren? Die kleinste Währung, in der ich einzahlen kann: Freundlichkeit. Mir selbst und anderen mit Wohlwollen begegnen. Nicht so schnell bewerten oder gar urteilen.

Welche Rendite wirft der „Schatz im Himmel“ ab?  Der größte Gewinn, den ich erzielen kann: Frieden. Ich spüre den Einklang meiner Wünsche mit den Bedürfnissen meiner Nächsten. Ich bin mit meinem Herzen,  da, wo es (nicht nur) meiner Seele gut tut.

Ich wünsche reichlich Gewinn bei dieser Anlagestrategie.

Richard Rosenberger.
Pastoraler Mitarbeiter

­