header

„Der Verbrauch von Alternativen zu tierischen Produkten steigt überall und in allen Altersstufen“, sagt Prof. Dr. M. Banse, Leiter des Thünen- Instituts für Marktanalyse.

Am 12. März ab 19:30 setzen wir uns wieder am Stammtisch im MGH- Lamm in der Dorfstr. 4 zusammen.

An dieser Stelle weisen wir in Kooperation mit der „Bücherei Johannesberg“ in lockerer Folge auf Bücher mit dem übergeordneten Thema Nachhaltigkeit hin-zur Information, zum Nachdenken und zur Ermutigung. Sämtliche Titel, falls nicht gesondert erwähnt, sind dort zu den bekannten Konditionen ausleihbar.

Nistkästen aufhängen – die Revierschau beginnt!

2024 02 22 Plakat Vortrag Guter Bodengutes WachstumDer junge Ökolandwirt aus Johannesberg, Gaetano Bergmann, wird zu dem Thema „Guter Boden – Basis für gutes Wachstum“ das Konzept des regenerativen Anbaus im Nutz- und Ziergarten vorstellen.

Beginn: 19:30

2024 02 22 Vortrag Guter Bodengutes Wachstum

Der Fragebogen zur Mobilitätswende wurde von fast 40 Personen ausgefüllt. Im Fokus standen die Themen ÖPNV und Fahrradsicherheit.

Es stehen folgende Abgabestellen in Johannesberg zur Verfügung:

Am 17. März von 14:00-17:00 öffnen sich die Türen im MGH wieder zur Kleidertauschparty!

„Wer nimmt mich mit?“

­